SG Grüne Trift Berlin e.V.Spiel, Sport und Spaß in Köpenick
 

Aktuelles

 


08. September 2022 - Erfolgreicher Start unserer Tischtennis-Mannschaften in die Saison 2022/23

Mit zwei klaren Siegen, einem Unentschieden und einem verlorenen Spiel sind die 3 Mannschaften unserer Abteilung Tischtennis insgesamt sehr erfolgreich in die Saison 2022/23 gestartet.

 Am 29.08.2022 war unsere 3. Herren-Mannschaft in der 4. Kreisklasse (Süd-Ost) zu Gast beim TTC Südost V und hat dort souverän mit 3:7 gewonnen, siehe Spielbericht vom Berliner Tisch-Tennis Verband e. V.). 

Die 2. Herren-Mannschaft hat sich in der 3. Kreisklasse (Süd-Ost) am 30.08.2022 zu Hause gegen CfL Berlin V mit einem 5:5 behauptet (siehe Spielbericht) und  am 06.09.2022 zu Gast bei SV Lichtenberg 47 VIII klar mit 2:8 gewonnen (siehe Spielbericht).

Lediglich unsere in dieser Saison in die 1. Kreisklasse A (Ost) aufgestiegene 1. Herren-Mannschaft musste sich in ihrem Auftaktspiel am 03.09.2022 zu Gast bei der SV Lichtenberg 47 V mit einem 7:3 geschlagen geben (siehe Spielbericht)

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg bei den weiteren Spielen dieser Saison.


02. August 2022 - Die 1. Herren-Mannschaft der Abteilung Tischtennis schafft den Aufstieg in die 1. Kreisklasse

Nach einer durch Corona erschwerten Saison 2021/2022 hat die 1. Herren-Mannschaft unserer Tischtennis-Abteilung schließlich in der Relegation den Aufstieg in die 1. Kreisklasse A (Ost) geschafft. Hier spielt unser Spitzenteam nun unter anderem mit dem Team vom Köpenicker SV Ajax VII um den Klassenerhalt bzw. den Aufstieg in die Kreisliga. Wir freuen uns auf spannende Punktspiele und insbesondere die Köpenicker Lokalderbys. Mehr Informationen zu unserer Abteilung Tischtennis sind hier zu finden.


11. Juli 2022 - Berlin auf Platz 1 beim STADTRADELN 2022

Beim diesjährigen STADTRADELN hat es Berlin mit insgesamt 4.325.861 geradelten Kilometern momentan auf Platz 1 geschafft. Zwar dicht gefolgt von der Region Hannover mit stolzen 4.220.040 geradelten Kilometern aber das mit ca. 4.000 weniger Radelnden (Berlin: 19.539, Region Hannover: 23.556). D. h. im Mittel ist jeder Teilnehmende aus Berlin gute 221 Kilometer geradelt. Details sind auf der Homepage vom STADTRADELN zu finden. Die SG Grüne Trift hat dieses Jahr erstmalig Ihren Beitrag dazu geleistet und wird sicher im nächsten Jahr mit einem noch größerem Team dabei sein!



28. März 2022 - SG Grüne Trift spendet 770,- € für Geflüchtete aus der Ukraine!

Die Mitglieder unserer Sportgemeinschaft haben in allen Abteilungen für Geflüchtete aus der Ukraine gesammelt. Dabei ist eine Summe von 770,- € zusammengekommen, die bereits von unserem Kassenwart auf ein Spendenkonto überwiesen wurde.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben!



21. März 2022 - Spree Ruder Club - sportlich fair und kooperativ!

In der Belegungsplanung der Turnhalle der Evangelischen Schule Köpenick im Winter 2021/22 gab es leider eine Doppelbelegung, so dass die Halle für eine Stunde gleichzeitig vom Spree Ruder Club und von der SG Grüne Trift genutzt werden sollte. Dieses konnte zwischen den Vorständen beider Vereine schnell und einvernehmlich geklärt werden. Daraus ist ein freundschaftliches Verhältnis zwischen unseren Vereinen entstanden, so dass vereinzelt Ruderer mit uns Volleyball spielten, was für uns eine Bereicherung war und gerne ausgeweitet werden könnte.
Wir bedanken uns beim Spree Ruder Club Köpenick e. V. für die konstruktive und faire Zusammenarbeit!



14. März 2022 - Im sportlichen Wettkampf vereint!

Die SG Grüne  Trift lädt alle in Berlin lebenden Ukrainer und Russen ganz herzlich dazu ein, sich gemeinsam mit uns sportlich zu betätigen. Unsere verschiedenen Aktivitäten sind hier zu finden. 
Für Geflüchtete ist die Teilnahme ohne Kosten möglich!

SG Grüne Trift сердечно запрошує всіх українців та росіян, які проживають у Берліні, приєднатися до нас у спорті. З нашими рiзними заходами можна ознайомитись тут.
Біженцям відвідування тренувань безкоштовне!

SG Grüne Trift сердечно приглашает всех Украинцев и Русских, проживающих в Берлине, присоединиться к нам в спорте. С нашими различными мероприятиями можно ознакомиться здесь.
Беженцам посещение тренировок бесплатное!